Basics new players should know !

With all the different online casinos out there, you should know that not every casino is automatically a serious online casino. That’s why it’s important to be aware of some ground rules before registering and depositing at an online casino. Almost every casino will offer you bonuses or free money to test them. You should pay extra attention here as these bonuses or free offers are linked to requirements that have to be met. These requirements vary and are often overseen by new players. This can lead to problems when it comes to withdrawing the winnings as one or more of these requirements might not have been met.

Important player information!

If you are a new player and  you want to take advantage of an offer, take your time to read the terms and conditions. We have included all the bonus terms and conditions for the different casinos here on Casinobote or provided a link to them to make it easier for you as a player. If you follow this information, you can take advantage of all the bonus offers whenever you like and there should rarely be any problems.

  1. What are you allowed to play with the bonus? Some casinos limit their bonuses to specific games only. Pay attention to this if you like to play table games such as Roulette or Black Jack. Slot machines (Slots) on the other hand are always part of the allowed games. ( some progressives games, i.e. games with jackpots might be excluded)
  2. Is there a maximum cash out amounts? Yes, some offers promise high bonuses but won’t let you withdraw more than a certain amount. We recommend not to use those offer!
  3. Is a bonus withdrawable or non-withdrawable…We have listed a few more points for you in the Bonus Terms and Conditions article. 

This might sound complicated at first but it really isn’t. Whilst going through the terms and conditions, all of your questions will be answered. Please bear in mind that it’s very important to read these terms and conditions. You can also choose not to play with a bonus at any time if it seems too complicated for you. In order to do so, all you need to do is decline the bonus when you are asked for it after you made your deposit or just ask the customer support to remove it before you start playing and wait for the confirmation.


Another important feature is the casino software. Respected operators use a licensed software. We have listed these operators on our site. Most casino websites that you come across mention the software and licensor at the bottom of their site. This surely indicates that it’s a licensed casino with a serious software but doesn’t say anything about the reliability of the operator. There will always be black sheep and non serious online casinos that misuse reputable softwares.

What we advise you to do: Don’t let yourself get deceived by the first impression of an online casino. Take your time and read everything carefully. We at Casinobote don’t just present you casinos, we also present you with their terms and conditions. Our experience will help you find your way through all the casinos on offer as well as their bonuses and to make the right decision.

Player information
5 (100%) 2 votes

Player information

Grundlagen die neue Spieler wissen sollten!

Bei der Vielzahl der Online Casinos die sich heute auf dem Markt befinden, sollten Sie wissen, daß nicht gleich jedes Casino auch ein seriöses Online Casino ist. Daher ist es für Sie wichtig, ein paar Dinge zu beachten, bevor Sie sich in einem Online Casino anmelden und Geld einzahlen. Fast jedes Online Casinos wird Ihnen Bonusangebote oder gratis Geld anbieten um das Casino vorzustellen. Das sollten Sie sich immer genau anschauen, denn hinter diesen Boni oder gratis Angeboten stecken auch Bedingungen die erfüllt werden müssen. Diese Bedingungen  sind unterschiedlich und werden von neuen Spielern gerne überlesen. Es kann dann  bei  eventuellen Auszahlungen schnell zu Problemen kommen, wenn Sie eine oder mehrere Bedingungen nicht beachtet haben.

Wichtige Spielerinformationen!

Möchten Sie als neuer Spieler ein Angebot in Anspruch nehmen, nehmen Sie sich die Zeit die Bedingungen zu lesen. Auf Casinobote haben wir bei allen Casinos auch gleich die Bonus-Bedingungen mit aufgeführt oder auf die AGB verwiesen, um es Ihnen als Spieler ein wenig einfacher zu machen. Wenn Sie das beachten, dann können Sie jederzeit Bonusangebote in Anspruch nehmen und werden so gut wie keine Probleme bekommen.

  1. Was dürfen Sie mit dem Bonus spielen? Es gibt bei einigen Casinos ausgeschlossene Spiele, die nicht mit einem Bonus gespielt werden dürfen. Achten Sie darauf, gerade wenn Sie gerne Tischspiele wie Roulette oder Black Jack spielen möchten. Spielautomaten (Slots) sind dagegen immer erlaubt. (einige progressive d.h Spiele mit Jackpot können davon ausgenommen sein)
  2. Gibt es ein Maximum Cashout? Ja, einige Angebote versprechen Ihnen einen hohen Bonus aber Sie können nur eine gewisse Summe auszahlen. Von diesen Angeboten raten wir Ihnen ab!
  3. Ist ein Bonus sticky (nicht auszahlbar) oder auszahlbar…  Es gibt noch einige Punkte die wir Ihnen unter dem Artikel Bonusbedingungen zur Verfügung gestellt haben. 

Das hört Sich für Sie erstmal sehr kompliziert an was es aber nicht ist. Wenn Sie die Bedingungen durchlesen, werden alle Fragen genau erklärt. Beachten  Sie bitte, daß es sehr wichtig ist, diese Bedingungen zu lesen. Sie können auch jederzeit ohne Bonus spielen wenn Ihnen das alles zu umständlich erscheinen sollte. Dazu lehnen Sie ein Angebot einfach ab wenn Sie nach Ihrer Einzahlung automatisch danach gefragt werden oder Sie wenden Sie sich bitte an den Kundendienst bevor Sie anfangen zu spielen und warten auf die Bestätigung.


Weitere Merkmale die nicht ganz unwichtig sind, ist die Casino Software. Renomierte Anbieter benutzen eine lizensierte Software, wir haben diese Anbieter bei uns aufgeführt. Die meisten Casino-Webseiten auf denen Sie sich umschauen, haben am unteren Ende die Software und den Lizenzgeber angegeben. Das ist sicherlich ein Indiz dafür, das es sich um einen lizensierten Anbieter mit einer guten Software handelt aber letztlich nichts über die Seriosität eines Anbieters aussagt. Es gibt immer wieder mal schwarze Schafe und unseriöse Casinos unter den Anbietern, die eine gute Software missbrauchen.

Daher gilt für Sie folgendes: Lassen Sie sich nicht von dem ersten Eindruck eines Online Casinos täuschen. Schauen Sie sich in Ruhe um und lesen sich alles gut durch. Wir von Casinobote stellen Ihnen hier nicht nur die Casinos vor, wir liefern Ihnen auch gleich die Bedingungen dazu. Unsere Erfahrungen werden Ihnen dabei helfen, sich bei der Vielzahl an Casinos und ihren Bonusangeboten zurecht zu finden und die richtige Wahl zu treffen.

Spieler Informationen
5 (100%) 3 Stimmen

Spieler Informationen