What to know about Bonus Offers

Casinos offer their players various forms of bonuses to be able to test the different games and to extend their gaming experience. It goes without saying that those bonuses are not being given out by the casino for free, but are linked to specific conditions that need to be met before a withdrawal can be made.

Generally speaking, there is no disadvantage playing with bonuses, just be sure to always review their conditions first. These are sent via Email, appear in a pop-up window or are written on the website of the specific casino. You can choose between playing with or without a bonus.

Why is this important? A lot of casinos credit the bonus automatically whereas other casinos have to be asked for the bonus, meaning you can choose for yourself whether to receive the bonus or not. In case you were credited the bonus automatically and you would rather play without it, it is essential to speak to the customer support to have your bonus removed before starting to play.


Types of bonuses

All casinos offer their players a so-called welcome bonus on their first deposit. Those are offers of 100% or more adding up to several hundred Euros , divided through several deposits.

Some of the casinos offer so-called Free-spins as a welcome bonus, on which you can play for a limited time and an amount for which no initial deposit is required. Only after playing the bonus, a minimum deposit has to be made and wagered to have the bonus transferred. (We recommend to not use this type of bonus as the selection of games in this flash version is limited).

If you like the casino and games at first glance, it’s better to test the games in the fun mode or to register straight away in the real money version. If a free-spin offer as well as a first deposit bonus can be claimed, we recommend to choose the first deposit bonus.

 

More forms of bonuses

First deposit Bonus

This is a 10-15% bonus that will be credited for a specific payment method.

Monthly Bonus

On top of the regular welcome bonus, some online casinos offer a monthly bonus that can be used only once per month. The amount is usually around 100-125%.

Cashback Bonus

The term cashback means that a specific percentage of the deposit will be credited either on the spot of making the deposit or after having used the deposit.

Reload Bonus

This kind of bonus has a slightly higher percentage (comparable to the welcome bonus).  This is usually credited to loyal real money players.

Sometimes casinos use a different name for a specific kind of bonus with the same meaning.

Bonus Information
5 (100%) 1 vote

Bonus Information

Was Sie über Bonusangebote wissen sollten

Casinos bieten verschiedene Bonusformen an um ihren Spielern die Möglichkeit zu geben, viele der angebotenen Spiele auszuprobieren um somit das Spielerlebnis zu verlängern. Diese Boni werden Ihnen natürlich nicht einfach so vom Casino geschenkt, sondern sind immer an bestimmte Bedingungen geknüpft, die Sie erfüllen müssen, bevor Sie eine Auszahlung tätigen können.

Generell spricht nichts dagegen, mit Bonus zu spielen, Sie sollten sich aber vorher immer über die Bedingungen informieren. Diese werden entweder per Mail gesendet, über ein Pop up Fenster eingeblendet oder sie stehen auf der Webseite des jeweiligen Casinos. Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie mit einen Bonus oder lieber ohne Bonus spielen möchten.

Warum das wichtig ist? Bei vielen Casinos werden Boni automatisch gutgeschrieben und bei anderen muss man diese erst beantragen und Sie können somit frei entscheiden. Falls ihnen ein Bonus automatisch gutgeschrieben worden ist, den Sie  nicht in Anspruch nehmen möchten, ist es zwingend erforderlich, sich an den Kundendienst zu wenden um diesen entfernen zu lassen, bevor Sie mit dem spielen beginnen.


Bonusformen

Alle Casinos bieten ihren Spielern einen sogenannten Willkommensbonus oder auch Welcome Bonus genannt an, wenn ihre Spieler das erste Mal bei Ihnen einzahlen. Es handelt sich dabei um Angebote, die sich meistens um 100% und mehr bis hin zu einem Bonuspaket vom mehreren Hundert Euro, verteilt über mehrere Einzahlungen bewegen können.

Einige von den Casinos bieten als Welcome Bonus auch sogenannte Freispiel Aktionen an, wo Sie mit einer bestimmten Summe in einer bestimmten Zeit, sich ihren Bonus erspielen können für die Sie im ersten Moment keine Einzahlung tätigen brauchen. Erst wenn Sie sich Ihren möglichen Bonus erspielt haben, müssen Sie eine Minimum Einzahlung tätigen um sich den Bonus übertragen zu lassen und diesen dann dementsprechend umsetzen. (Wir empfehlen, diese Form von Bonus nicht zu nutzen, denn die Auswahl an Spielen ist in dieser Flash Version begrenzt).

Spielen Sie lieber im Fun Modus um alle Spiele des Casinos vorher zu testen oder registrieren Sie gleich in der Echtgeld Version, wenn ihnen das Casino und die Spiele auf den ersten Blick zusagen. Auch wenn in ein paar Casinos sowohl die Freispiel Aktion als auch der Ersteinzahlungsbonus in Anspruch genommen werden können, raten wir dazu, lieber den Ersteinzahlbonus zu wählen.

 

Weitere Bonusarten:

Einzahlungsbonus

Das ist ein 10-15% Bonus, der Ihnen auf eine bestimmte Einzahlungsmethode gutgeschrieben wird.

Monatlicher Bonus

In einigen Online-Casinos wird neben den normalen Welcome-Angebot auch ein monatlicher Bonus angeboten, den Sie aber nur 1x im Monat benutzen können. Die Höhe bewegt sich meist so um die 100-125% 

Cashback Bonus

Die Bezeichnung Cashback bedeutet, dass man einen bestimmten Prozentsatz auf die geleistete Einzahlung gerechnet, entweder sofort oder auch erst nach Verbrauch der Einzahlung erhält.

Reload Bonus

Bei dieser Art von Bonus handelt es sich um Boni mit etwas höheren Prozentsatz, etwa vergleichbar mit einem Welcome-Bonus, der meist an treue Echtgeldspieler vergeben werden.

Casinos benutzen auch schonmal andere Namen für eine bestimmte Art von Bonus, die aber die gleiche Bedeutung haben.

Bonus Informationen
5 (100%) 4 Stimmen

Bonus Informationen